Octobre 2019 - Monatsversammlung

Einladung
 
zur Monatsversammlung auf Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 19.00 Uhr
im Restaurant Cent-Treize, Hauptstrasse 113 in Binningen (Tramhaltestelle Linie 2 Kronenplatz)
 
***************************************************************************************************************************
Programm
                  - Philatelistische Informationen
                  - Vortrag zum Thema
                    Einblick in die Fälschungsbekämpfung"
von Herrn Fredy Brauchli, Riehen
Mitgliedes der Fälschungsbekämpfungs-Kommission des Verbandes VSPhV
    
***************************************************************************************************************************
Liebe Mitglieder,

Unser heutiger Referent ist Ihnen als Autor in der Rubrik „Fälschungsbekämpfung" aus der Schweizerischen Briefmarken Zeitung SBZ sicher bekannt. Fredy Brauchli wird uns spektakuläre Fälle von Fälschungen oder Verfälschungen aus Sicht eines Mitgliedes der Fälschungsbekämpfungs- Kommission zeigen. Er wird uns aber auch Empfehlungen zum Schutz vor Betrug geben sowie wertvolle Hinweise, worauf der Philatelist besonders achten sollte. Das Aufzeigen von noch nicht publizierten, teilweise besonders perfiden Beispielen versprechen einen interessanten Abend!

 

Hier nochmals das Thema unseres Dezember-Wettbewerbes zur Erinnerung:

Schweiz: Aussergewöhnliche und nicht alltägliche Belege

(z.B. hohe Frankaturen, Misch- oder Massenfrankaturen, aussergewöhnliche Entwertungen)

Ausland: Gleiches Thema

Noch bleibt genug Zeit, Ihr Exponat zu gestalten!

     
mit freundlichen Grüssen
der Vorstand

Date de création : 2019.08.20 16:28
Catégorie : -
Page lue 30446 fois