Vous êtes ici :   Accueil » Oktober 2015 » Monatsversammlung
 

Oktober 2015 - Monatsversammlung

Einladung
 
zur Monatsversammlung auf Donnerstag, den 1. Oktober 2015 um 19.00 Uhr
im Restaurant Cent-Treize, Hauptstrasse 113 in Binningen (Tramhaltestelle Linie 2 Kronenplatz)
******************************************************************************************************************
Programm

- Philatelistische Informationen
- Vortrag zum Thema
„China – das etwas andere Sammelgebiet“
von Herrn Jacques Lavanchy, Seltisberg
- Gratisverlosung

 
******************************************************************************************************************
Liebe Mitglieder,

 
Unser Präsident wird versuchen, uns sein seit über 40 Jahren gepflegtes Sammelgebiet China etwas
näher zu bringen. Zur Einführung wird er uns mit den Besonderheiten einer solchen Wahl bekannt
machen. In einem zweiten Teil wird die mögliche Aufteilung Chinas in seine 10 Hauptsammelgebiete
präsentiert. Der Hauptteil des Vortrages steht dann im Zeichen einer vertieften Vorstellung von 4
solchen Teilsammelgebieten. Seine Ausführungen werden mit den Themen Literatur, Forschung und
Zukunftsaussichten der China-Philatelie abgerundet.

Freuen wir uns auf die Informationen zu einem Sammelgebiet, das in den letzten 10 Jahren einen
ungemeinen philatelistischen Aufschwung erlebt hat!


Hier nochmals das Thema unseres Dezember-Wettbewerbes zur Erinnerung:
Schweiz: Belege ab der Schweiz nach möglichst aussergewöhnlichen Bestimmungsorten
(Destinationen)
Ausland: Belege aus aussergewöhnlichen Ländern in die Schweiz
Noch bleibt genug Zeit, Ihr Exponat zu gestalten!

 
mit freundlichen Grüssen
der Vorstand

Date de création : 2015.08.23 20:40
Catégorie : - Briefmarkensammler Club Merkur Basel
Page lue 62561 fois