Vous êtes ici :   Accueil » Blog » Information de presse
 

Blog - Information de presse

 20 membres
Connectés : ( personne )

Regionaltagung 2022  -  par Elmar

Am 23.04.2022 fand in Rührberg, Ortsteil von Grenzach-Wyhlen, die diesjährige Frühjahrstagung der Region Süd-Baden im Landesverband Südwest (LSW) statt. Der Regionalvertreter Herr Häsler konnte von 20 Vereinen der Region 10 Vereinsvorsitzende begrüßen. Als Gast vom LSW durfte er den Geschäftsführer Herrn W. Zimmermann willkommen heißen. Die Tagesordnung war voll mit diversen Punkten. Es ging auch um das Absregionaltagung_2022.jpgtimmungsverhalten für den nächsten LV-Tag in Trochtelfingen sowie Berichte aus dem LSW-Vorstand. Es lagen 5 Anträge zum LV-Tag vor, die es galt zu besprechen und von jedem Vorsitzenden hier seine Meinung zu hören. Mit Erstaunen wurde zur Kenntnis genommen, dass die diesjährige „Messe Sindelfingen“ in Ulm stattfindet. Die Messe musste umziehen, weil die Zukunft der Hallen in Sindelfingen ungewiss ist. Die Internationale Briefmarken-Börse Ulm findet vom 27. bis 29. regionaltagung_2022-1.jpgOkt. 2022 in Ulm statt. Nach interessanten Gesprächen ging es zum Mittagessen über. Am Nachmittag fuhren wir zu einem Waldparkplatz in der Nähe des Tagungsortes. Zu Fuß ging es dann zum Sendestandort St. Chrischona in die Schweiz. Während einer Führung konnten wir die wichtigsten Dinge rund um Funk und Fernsehen in der Schweiz erfahren. Eine Gruppe ganz Mutiger fuhr mit dem Aufzug auf ca. 137 Meter und konnte dort einen tollen Blick über Basel und Lörrach genießen. Nach der Rückkehr auf den Waldparkplatz fand die Verabschiedung statt, mit der Hoffnung, sich bei der nächsten Herbsttagung wiederzusehen.

Publié le 2022.05.02 03:21   | |    |


Commentaires

Personne n'a encore laissé de commentaire.
Soyez donc le premier !